Genuss

im District-Mödling

regional & kostbar-Shop – Genuss aus der Region!

Heimische Produkte bedeuten Genuss für alle Sinne und haben viele Vorteile. Es sprechen verschiedene Umweltaspekte dafür, wie zum Beispiel kurze Transportwege oder Saisonalität, sowie hohe Transparenz und die Erhaltung von Arbeitsplätzen.

DELUKE Coffee mit Rösterei und Shop in St.Gabriel

Seit Ende letzen Jahres hat Lukas Heider mit seiner 2015 gegründeten Rösterei ein neues Zuhause am Areal der Lebenswelten von St. Gabriel in Maria Enzersdorf. Der neue Standort ermöglicht es ihm nun einen Shop zu betreiben in dem Kunden sich den Kaffee für Zuhause holen können.

KuK Mödling

Seit beinahe drei Jahrzehnten besteht die Cocktail- und Weinbar „KuK“ und ist somit fester Bestandteil der Mödlinger Lokalszene.

Dharamsala

„Punsh“ bedeutet auf Hindi „5“ und steht für 5 Gewürze, die dem Heißgetränk seinen traditionellen Geschmack verleihen. Der durch Nelken, Zimt, Fenchel, Kardamom und Ingwer veredelte Punsch findet seinen Ursprung also in Indien, wurde durch die Briten nach Europa gebracht und mit Hochprozentigem versetzt.

Lebzelterei Rachenzentner

Wenn sich feiner Lebkuchenduft noch intensiver in der Altstadt ausbreitet, als im restlichen Jahr, kann Weihnachten nicht mehr weit sein. Für Philipp Waldhans und sein Team bedeutet das Hochbetrieb, denn es gilt 56 verschiedene Lebkuchensorten in Handarbeit zu fertigen.

Kursalon Mödling – Die exklusive Art zu feiern

Der Kursalon Mödling gilt als stilvolle Location vor den Toren von Wien. Durch vielfältige Räumlichkeiten wie den Festsaal, den Wintergarten, das Kristallzimmer oder die Terrasse, ergibt sich die Möglichkeit, den Kursalon Mödling exklusiv zu nutzen, um Ihre Veranstaltung individuell zu gestalten.